Sonntag, 11. September 2011

Angekommen

Wir sind in Hanoi. Mit einstündiger Verspätung und nach etwa zehn Stunden Flug sind wir müde aber glücklich in Hanoi gelandet. Schon auf der Taxifahrt zum Hotel wurde unseren Ohren klar, dass der Reiseführer mit der tiefen Verbundenheit zwischen Vietnamesen und der Hupe nicht übertrieben hat. In Hanoi ist es laut unserem Hotelchef mit aktuell 29 Grad eher kühl. Finden wir nicht. ;-)
Die erste Stunde hier war komplette Reizüberflutung, Straße überqueren eine Herausforderung. Daher sind wir nun erstmal in ein Café auf dem Dach eines Hauses geflüchtet - mit traumhaftem Blick auf den Hoan-Kiem-See. Hier lassen wir uns Milchshakes und Kaffee schmecken und schmieden die nächsten Pläne. Die Hupen sind aber auch von hier äußerst gut zu hören.


Tipps und Infos im nächsten Post "Hanoi"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen