Donnerstag, 29. September 2011

Endlich Urlaub - Strand in Mui Ne

Zum Abschluss unserer spannenden und anstrengenden drei Wochen in Vietnam gönnen wir uns noch etwas Erholung. Nach 5 Stunden Busfahrt (für nur knapp 200 km!) sind wir gestern in Mui Ne an der Südküste angekommen. Hier greifen wir noch einmal etwas tiefer in die Tasche und wohnen in einem wunderschönen "Boutique" Resort-Hotel direkt am Strand.
  • Großes, stilvolles Zimmer und riesiger Balkon mit Blick aufs Meer
  • schöner Garten mit tollem Pool
  • Frühstück auf der Dachterasse
  • unheimlich freundliches Personal, das uns ungefragt Fruchtshakes an die Strandliege bringt und
  • zwei lustige weiße Yorkshire-Terrier. 
Das alles hat natürlich seinen Preis, stolze 40 € pro Nacht!!! :-)

Hier lassen wir nun unsere Seele baumeln, die letzten Wochen Revue passieren und verzichten auf weitere Besichtigungen. Wer braucht schon Ausflüge zur Märchenquelle oder den roten Dünen, wenn er mit einem kalten Bier in der Hand aufs Meer schauen kann. :-)
Leider ist unsere wunderbare Zeit in Vietnam morgen schon zu Ende. Wahnsinn, wie schnell drei Wochen vorbei fliegen können. Freitagmittag gehts per Bus zurück nach Saigon und abends startet der Flieger in die Heimat. Schade, aber ein bißchen freuen wir uns schon auf zu Hause. Bis dahin stürzen wir uns aber noch ein paar Mal in die Fluten.


Reisetipps & Bewertung:
Hinfahrt mit der Busgesellschaft "Phuon Trang" (Abfahrt und Tickets in der "D De Tham", komfortabler Bus, 100.000 Dong.
Übernachtung im "Grace Boutique Resort", 144 A Nguyen Dinh Chieu St. Wirklich bedingungslos zu empfehlen. Das Hotel liegt mehr zur Osthälfte von Mui Ne Strand, am Strandabschnitt hier ist vielleicht etwas weniger los und es ist weniger schick als im Westen, aber es gibt einige kleine Shops, Restaurants und Bars in der Nähe. Sandstrand gibt es nur bei Ebbe, bei Flut reicht das Wasser bis an die Hotelmauer, das ist aber überall an diesem Strandabschnitt so. Daher ist ein ordentliches Hotel mit schönem Garten, wo man sich bei Flut aufhalten kann, empfehlenswert. Im Westen ist der Strand breiter und schöner, aber dort sind hauptsächlich teure Ressorts! Während unseres Aufenthalts war es recht stümig, also hohe Wellen (fanden wir toll!), aber dadurch hatten wir an einem Nachmittag im Wasser auch leider etwas Müll von den Fischerbooten. Als karibischen Traumstrand darf man sich das also nicht vorstellen und ein längerer Aufenthalt lohnt nicht, aber es ist eine gute und schöne Möglichkeit am Ende der Reise nicht zu weit von Saigon entfernt noch mal auszuspannen.
30 Meter neben dem Hotel ist das Sinh Tourist Office, von dort aus starten die Busse nach Saigon (ordentlicher Reisebus, ca 6$).
Die Busfahrt dauert eine Weile, versucht einen Platz eher in der Mitte zu bekommen (vorne ist ständiges Ein- und Aussteigen, hinten schaukelt es recht heftig). Ohrenstöpsel bereithalten, bei Phuon Trang wurden wir zur Begeisterung unserer vietnamesischen Mitfahrer mit ohrenbetäubend lauten Soap-Operas unterhalten.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen